Die Konzertreihe in Edling
 

Wir freuen uns sehr über jede Art von Feedback, Lob & Kritik etc. auf unsere Konzerte :-)

Auch unsere jüngeren Konzertbesucher:innen dürfen uns natürlich sehr gerne ihre Rückmeldungen zukommen lassen !


Gästebuch

Mayu Hanu
18.09.2023 23:21:34

„Klassik im Krippnerhaus“- ein Herzensprojekt, welches mich schon seit meiner Kindheit begleitet.
Das Krippnerhaus, oder gar Edling ist für mich ohne diese Konzertreihe mittlerweile fast unvorstellbar.
Als Kindergartenkind habe ich bereits den aufregenden Erzählungen und den, dazu sensibel abgestimmten Tönen und Klängen gelauscht.
Nun darf ich manchmal selbst neben dem Ensemble auf der Bühne stehen, die einzigartige Atmosphäre genießen und kleine Wunder miterleben.
Ob Kammerkonzert, „Weihnachtsspecial“ oder Benefizabend, Yume Hanusch gelingt es mit ihrer Konzertreihe, sowohl bei „Musik-Kennern“, als auch bei „Nicht-Kennern“, Klein wie Groß, die Bedeutung der Musik nochmal neu zu definieren.
Besonders bei den Kinderkonzerten reicht schon ein kurzer Blick ins Publikum, um zu sehen, was Musik gerade in jungen Menschen auslösen und bewegen kann. Während die einen ruhig und nahezu träumend den Klängen lauschen, können die anderen gerade in den lebhaften Mitmachaktionen ihrer Energie freien Lauf lassen.
Viele Kinder entdecken erst hier ein Rhythmusgefühl oder musikalisches Gespür, welches schon lange unbeachtet in ihnen geschlummert hat. Andere hingegen sehen sofort ein Instrument, welches sie unheimlich begeistert.
Dank dieser Konzertreihe bekommen bereits junge Menschen den Zugang zur klassischen Musik, der meist durch fehlende Möglichkeiten im nahen Umfeld verborgen blieb.
Musik ist und bleibt der unverzichtbare Balsam unserer Seele- sowohl für Groß, als auch Klein.

Deshalb sage ich von Herzen Danke an Yume Hanusch und die Künstler:innen, die die Wertschätzung für (v.a.) klassische Musik mit ihren Projekten immer wieder erneut in jedem von uns aufleben lassen.
Auf noch viele weitere Momente voller Gänsehaut und Genuss mit euch!
Alles Liebe.
W.E.
16.09.2023 15:29:52
Welch ein Erlebnis und welch ein Genuss war wieder einmal der Edlinger Konzertabend, für den ich Ihnen, sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Hanusch, und E. Gredler herzlich danke. Wunderschöne Musik, hervorragend vorgetragen. Der rhythmische Applaus zeigt die Begeisterung, die das Publikum – auch mich – ergriffen hat. Ein herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Abend.
„Edling“ gefällt mir sehr. Es hat etwas Unkonventionelles, nicht so Durchgestyltes: Das alte Bauernhaus mit seinem Charme, das Publikum kommt in Jeans, Freizeitkleidung oder konventionell-gediegen gekleidet, die Künstler/innen rücken sich Stühle zurecht oder klappen selbst den Flügel auf, von außen dringen Vogelstimmen herein. Es ist eben nicht „große Bühne“, deren Anforderung die Künstler/innen sicher erfüllen, sondern – lassen Sie es mich salopp formulieren – anspruchsvolle „Nachbarschaftsmusik“.
Das alles gefällt mir gut und lässt mich gern wiederkommen.
Ich grüße Sie herzlich und wünschen Ihnen und mir noch weitere so schöne Abende !